Freitag, 25. Juli 2014

Transporttaschen Mpi KMS Versuchsmuster

Foto's en tekst mogen alleen worden gebruikt op andere sites met de volgende bronvermelding: http://johansddrmilitaria.blogspot.nl/Bilder und text dürfen nur mit diese Quellenverzeichnis verwendet werden auf andere websites: http://johansddrmilitaria.blogspot.nl/Photos and text may only be used on other sites with the quote: From http://johansddrmilitaria.blogspot.nl/

Transporttaschen Mpi KMS Versuchsmuster/Prototypen

Vanaf de tweede helft van de jaren '70 werden een aantal proefmodellen gemaakt van transporthoezen voor het Mpi KMS machinegeweer en getest maar niet ingevoerd. Ik heb zelf 4 verschillende modellen. Meer informatie is zeer welkom.

Ab die Zweite Hälfte der 70er Jahre wurden verschiedene Versuchsmuster hergestellt von Transporttaschen für der Mpi KMS und erprobt aber nicht eingeführt. Ich habe selbst 4 verschiedene Modelle. Mehr Information ist sehr Wilkommen.

From the second half of the seventies, several prototypes of transportation bags for the Mpi KMS and were tested but not taken into use. I have 4 different models. More information is very appreciated.

Hier alle modellen, voor en achter:
Hier alle Modelle, vorder und hintenseite:
Here you see all models, front and back:






Model 1, met drukknoppen:
Modell 1, mit druckknopfe:
Model 1, with prushbuttons:




1975
 Model 2, als 1, maar dan met ritssluiting:
Modell 2, wie 1, aber dann mit Reissverschluss:
Model 2, as 1, but with zipper closure:





Vergelijking tussen model 1 en 2:
Vergleich zwischen Modell 1 und 2:
 Comparison of models 1 and 2:





Model 3:










Model 4: 
Deze lijkt op 3, maar is nu van rubber
Diese gleicht 3, aber ist nun aus Igelitt
Similar to 3, but 4 is made of rubberised canvas










Vergelijking tussen model 3 en 4:
Vergleich zwischen Modell 3 und 4:
Comparison of model 3 and 4:








3 Kommentare:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Schutzbezüge wurden nicht nur von Fallschirmspringenden Einheiten sondern auch z.b. von Kradmeldern anderer Waffengattungen genutzt.
    Der erste gezeigte wurde bis mindestens 1985 produziert.Schutzbezüge wurden auch für das LMG ,welches mit einem abklappbaren Kolben ausgestattet war,verwendet.
    Bei den letzten zwei gezeigten ist die Sicherungsleine welche an der Schulterstütze befestigt wurde zu sehen und beugte den Verlust der MPi bei der Feuerführung aus der Luft am geöffneten Fallschirm vor.Dazu wurde der Rettungsfallschirm auf der rechten Seite getrennt,die MPi aus dem Schutzbezug entnommen und ein Magazin eingeführt.
    Mfg 0000

    AntwortenLöschen
  3. Hallo 0000,

    Vielen Dank für deiner Beitrag. Ja ich weiss das es Schutzbezüge gab für Kradmelder. Diese sahen jedoch anders aus. Auch Sowjetische Schutzbezüge für Fallschirmjäger wurden genutzt für das LMG, RPG7D und RPG7 Granaten. Ich möchte gern mehr wissen wie die von mir gezeigte Versuchsmodelle genau am Mann befestigt wurden. MFG Johan

    AntwortenLöschen